über mich

Dieser Text ist nicht mehr aktuell und wird gerade überarbeitet!!!


Ich schaue mir gerne Kochblogs an.
Wenn mir die Rezepte gefallen, möchte ich wissen, wer sich da im Netz präsentiert.
Bloglein deck dich! ist meine Plattform für Rezepte, Inspirationen und Kochexperimente. Es folgt meine kulinarischen Kurzbiographie – für diejenigen, die ähnlich neugierig sind wie ich:

Mit zwölf jungen Jahren entschied ich mich Vegetarierin zu werden, darauf folgte eine Phase der Ernährung nur durch Beilagen der elterlichen Küche.
Als dies seinen Reiz verlor, habe ich zunehmend kochtechnisch herumexperimentiert und dabei im Laufe der Zeit meine geliebte Kochbuchsammlung aufgebaut.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme habe ich vor ca. fünf Jahren die langfristige Umstellung zu gesunder Ernährung gewagt. Experimente mit verschiedenen ganzheitlichen Ernährungskonzepten folgten; im Moment faszinieren mich vor allem LowCarb und Paleo und seit einiger Zeit steht auch Fisch ab und an wieder auf dem Speiseplan.


Besonders gerne versuche ich Ungesundes gesund zu machen, da ich trotz gesunder Ernährung auf möglichst wenig verzichten möchte.
Ausnahmen gibt es trotzdem, allen voran Cookies, Kuchen und Eis!
Außerdem lasse ich mich immer wieder durch Auslandsauffenthalte beeinflussen, insbesondere durch die asiatische Küche.

Es gibt in der kulinarischen Welt noch viel zu entdecken – durch Bloglein deck dich!  entdecke und koche ich mehr als je zuvor.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s