1. Update: Bulletproof Coffee

20170211_102014

Nach einer Woche Bulletproof Kaffee als „Frühstücksersatz“ ist es Zeit für ein kleines Update: Also ich fühle mich gut, habe über den Tag mehr Energie und sogar schon minimal abgenommen.

Wie vermutet fällt es mir manchmal schwer, auf mein Kaffee-Frühstück warten zu müssen, weil ich dem kleinen Mann erst noch seine Vormittagsmilch geben muss. Zum Glück scheint meine Milchmenge insgesamt unverändert geblieben zu sein.

Wenn ich dann meinen Kaffee endlich trinken kann, klappt das mit der Sättigung super – eigentlich könnte die Pause zum Mittagessen sogar länger sein. Leider geht das im Moment nicht, weil der kleine Mann um 12.00 Uhr seinen Brei bekommt und wir gemeinsam mit ihm essen wollen. Über den ganzen Tag esse ich definitiv weniger und später am Abend höchstens noch „gesunde Kleinigkeiten“.

Tatsächlich habe ich über den ganzen Tag verteilt mehr Energie und bekomme mehr gebacken, im übertragenen sowie auch im eigentlichen Sinne! 😀

Nach Beginn der ersten Woche haben wir jetzt auch wieder ein kleines Sportprogramm für mich eingeführt, eigentlich mehr um erstmal Bewegung wieder in den Alltag zu integrieren.

Als letztes ist noch zu sagen, dass ich nach ungefähr einer Woche ein bisschen gelangweilt war und mit dem Kaffee experimentiert hab: Kaffee mit Zimt schmeckt mir, Aladins Kaffeegewürz von Sonnentor war nicht so mein Fall. Leider habe ich keine Vanilleschoten mehr, das ist definitiv lecker im Bulletproof Kaffee. Heute hatte ich noch die Idee, den Kaffee mal mit Lebkuchen- und Spekulatiusgewürzmischung zuzubereiten, das probiere ich die Tage mal.

Soweit erstmal – weiter gehts! 🙂

Ein Gedanke zu “1. Update: Bulletproof Coffee

Kommentar verfassen

