Dattelmich – milchige und vegane Version


Unser neues Lieblingsfrühstücksgetränk: frische Dattelmilch! ♥

Sehr einfach und erfrischend.

Zutaten für 2 Becher Dattelmilch:

    • 15 Datteln
    • 0,5l Milch/Sojamilch o.ä.

Bevor die Datteln in den Standmixer getan werden müssen sie entkernt werden – wenn man nicht gleich die teueren entkernten Datteln gekauft hat. Nun etwas Milch dazu und den Standmixer anwerfen. Ich lasse den Mixer gerne ein bis zwei Minuten laufen, bis eine Art Brei entsteht und gebe dann nach und nach die restliche Milch dazu. Der ganze Vorgang dauert bei meinem Mixer ca. fünf bis sieben Minuten; die Datteln sollten sich quasi in der Milch aufgelöst haben.

Die Version mit Milch:

Die Version mit Sojamilch:

Bei dieser Version ist uns aufgefallen, dass der Geschmack der Sojamilch noch immer sehr stark ist, obwohl man durch die Datteln eine zusätzliche Süße hat. Nun mag ich den Geschmack von Sojamilch nicht besonders gerne, aber für mich war die Zugabe von Datteln schomal eine große Verbesserung 😉

Vielleicht liegt es auch an der Marke? Ich habe „Bruno Fischer – Sojadrink Natur“ verwendet, gebe aber auch gerne anderen Marken nochmal eine Chance!

Die letzte Zeit war stressig, jetzt werde ich wieder mehr zum Kochen und Posten kommen! Aber jetzt geht es erstmal in den Park und in die Sonne!!

Advertisements

4 Gedanken zu “Dattelmich – milchige und vegane Version

  1. Heute Morgen habe ich den Dattel-Shake mit Milch ausprobiert und ich bin total begeistert!!!!! Super lecker, macht satt und glücklich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s